Die Tätigkeit des Unternehmens im Automobilbereich beginnt im Jahr 1995, als Ingenieur Filip Petrov entscheidet, sein Hobby zum Beruf zu machen und mit seiner Familie eine für seine Zeit innovative Autowäsche in Varna eröffnet. Sie entwickeln die Tätigkeit gemeinsam weiter und eröffnen ihre erste Autowerkstatt im Jahr 1997. Im Jahr 2004 entscheidet er sich selbständig zu entwickeln und eröffnet seine eigene Autowerkstatt „Varna Mobil“, die heute ein Garant für Qualität ist und den höchsten Grad der Qualifikation „Bosch Car Service“ besitzt.
Im Jahr 2006 erhält er einen Vorschlag von der Gruppe von „Elite Car“ und wird zu einem Teil davon. Zusammen erfolgen sie beim Entfalten eines Netzes aus 30 Geschäften für Autoteile in Bulgarien. Im selben Jahr unterzeichnen sie auch den bis zu diesem Zeitpunkt größten Vertrag für Fleet Management (Verwaltung und Wartung der Auto – Flotte) mit der „Bulgarischen Telekommunikationsgesellschaft“ EAD. Zu dieser Zeit ist „BTK“ das Unternehmen mit der größten Auto – Flotte in Bulgarien (3600 Einheiten) und es entscheidet die Wartungs-, Management- und Verwaltungstätigkeiten einem externen Unternehmen zu übertragen (Outsourcing). Der Wendepunkt in seiner Karriere ist im Jahr 2007, als er in Partnerschaft mit Robert Bosch, dessen Name eine Garantie für höchste Qualität im Automobilbereich ist, tritt. Er eröffnet seine neue Autowerkstatt in Varna, die eine der größten in der Stadt ist und welche zu einem Zentrum für die Reparatur und Diagnose von Automatikgetrieben wird. In der Autowerkstatt arbeiten führende Experten aus der Technischen Universität.
Im Jahr 2009 gründet Filip Petrov das Unternehmen „Fleet Manager“ mit einem Büro in Sofia, das sich mit dem Management, der Wartung und der Verwaltung von Auto – Flotten beschäftigt. Das Unternehmen bedient einige der größten Organisationen, Ministerien und Behörden in Bulgarien. Das Team des Unternehmens beschäftigt Experten aus allen Bereichen der Automobilindustrie. In den folgenden Jahren erweitert er seine Tätigkeiten und eröffnet einen Servicepunkt in Sofia.
Im Jahr 2015 entscheidet Filip Petrov seine Unternehmen auf die internationalen Märkte zu bringen. Zu diesem Zweck sieht er die Hauptstadt von Österreich, Wien, vor. Er eröffnet erfolgreich auch das erste Autozentrum außerhalb Bulgariens – „Car2Box“. Die Werkstatt befindet sich im 23. Bezirk der Stadt und ist wieder ein Teil der Kette Bosch, welche eine Garantie für die ausgezeichnete Qualität und die Qualifikation des Personals ist. In der Werkstatt werden allerlei Dienstleistungen angeboten, die von Autoservice – Tätigkeiten und Beratung bis Import und Lieferung von Autoteilen variieren. Was die Werkstatt von den anderen unterscheidet, ist die für den lokalen Markt innovative Reparatur der automatischen Getriebe, Reparatur von elektronischen Blöcken und Diagnose der neuesten Generation.